Schachbild

Bodenheimer Schachverein e.V.

von 1961



Unser Jugendtraining findet mit Ausnahme von Feiertagen jeden Dienstag von 18:00 - 20:00 Uhr statt. Dabei sind unsere Jugendlichen im Alter von 6-17 Jahren in zwei Gruppen eingeteilt, die sich um 19:00 Uhr abwechseln.


Nach dem Trainieren von Übungsaufgaben steht das Spielen von Partien im Vordergrund. Dafür stehen jeder Gruppe jeweils ca. 30 Minuten zur Verfügung. Wer möchte, darf zum freien Spielen gerne länger bleiben, auch gerne gegen unsere Erwachsenen.


Um das Trainingsangebot abzurunden, findet einmal im Monat ein dreistündiges Training mit unserem Trainer Kresimir Sulic statt. Dort liegt der Fokus auf der Analyse der gespielten Partien und ausgewählten Taktik- und Endspielaufgaben.


Damit unsere Kinder und  Jugendlichen das im Verein Gelernte auch in die Praxis umsetzen können, besuchen wir regelmäßig Jugendturniere, an denen sie auch vor Ort betreut werden.


Schach ist ein Sport für jeden, ob groß oder klein, Junge oder Mädchen. Daher seid herzlich eingeladen uns zu besuchen. Wir freuen uns darauf, mit Euch Schach zu spielen und Eure Spielstärke kontinuierlich zu verbessern.